Tribal Teppiche kaufen - was jeder vor dem Kauf wissen sollte

April 29, 2019

Die meisten Menschen beziehen sich automatisch auf jeden Teppich, der aus Wolle oder Baumwolle hergestellt und mit Blumen und geometrischen Designs beladen ist, einem persischen oder orientalischen Teppich. Die Wahrheit ist gesagt, dass dies nicht immer der Fall ist. Das Persische Reich, aus dem diese Teppiche stammten, lief von Indien nach Nordafrika. Dazu gehörten Armenien und die Türkei.


Es gibt mehr als 10.000 verschiedene Teppichtypen auf der Welt, die sich durch leichte und einzigartige Unterschiede voneinander abheben. Der beste Weg, um die genaue Art des Teppichs zu bestimmen, ist durch die Muster, Weben und Farbstoffe, die auf ihnen erscheinen. Sie beziehen sich direkt auf den Bereich, in dem sie gewebt wurden. Man denke an die Tausenden und Abertausende von Menschen und die Tatsache, dass das Weben schon sehr lange her ist, wir sprechen von etwa 7.000 Jahren.

Das Problem kommt, wenn man versucht, eine Maschine aus einem handgefertigten Stammes-Teppich zu erzählen. Viele werden tatsächlich außerhalb des Nahen Ostens und in China oder Indien hergestellt.

Die beste Möglichkeit zu erkennen, ob sie authentisch sind, ist zu sehen, ob sie Knoten oder die genaue Uniformität auf der Rückseite haben. Letztlich ist es die Erfahrung, die es Ihnen ermöglicht, den Unterschied zu erkennen. Auch die Tatsache, dass handgefertigte Teppiche einen bestimmten Charakter haben, den maschinell hergestellte Teppiche nicht haben.

Unten, durchsuchen Sie einige der häufigsten Arten von Stammes-Teppiche, die weltweit bekannt und begehrt sind. Indem er etwas über sie erfährt, kann ein Käufer besser informiert sein und ein besseres Angebot auf einem Stammesteppich erhalten, der im Laufe der Jahre an Wert gewinnen wird.

Soumack: Dieser strapazierfähige und dickere flache Webkelde, der als Soumack-Teppich bezeichnet wird, ist ein sehr beliebter Stil des Stammes-Teppichs. Um sie zu identifizieren, überprüfen Sie den Stich. Es ist ein Doppelpass-Stil der Stich, der der Grund für seine Dicke ist. Es ist sehr schön und robust, und nicht unbedingt plüsch. Sie haben ausnahmslos geometrische Designs.

Persisch: Persische Stammesteppiche sind aus der Erinnerung gewebt und die meiste Zeit stellen sie die Landschaft rund um die Stammesregion dar.

Sie werden mit Wolle aus der Stammherde und Farbstoffen mit natürlichen Farbstoffen gewebt. Sie sind in der Regel nicht symmetrisch und sehr charaktervoll. Einige der bekanntesten Webstämme sind Qashqai, Bakhtiar, Lori, Kurdisch und Shahsavan. Wahrlich, sie sind Kunstwerke und viele berühmte Menschen einschließlich Könige haben sie schmücken ihre Wohnungen.

Oushak: Die Westtürkei ist der Ursprung für Oushak-Stammesteppiche. Sie gibt es seit dem 15. Jahrhundert und haben eine geringe Menge an Knoten pro Zoll.

Das lockere und große Gewebe ist das, wofür sie bekannt sind, aber sie sind wegen der hellen und weichen Farben und sehr seidigen weichen Wolle beliebt. Sie haben in der Regel einfache große Motive, die sie sehr dekorativ machen.

Kilim: Kelims sind flach gewebt, und die verwendete Technik ähnelt Stoff. Dies führt zu keinem Stapel und die Fähigkeit mit einigen Geweben für sie umgekehrt werden. Die Leute hängen oft Kilim Teppiche von der Wand, aber sie werden auch auf dem Boden verwendet.

Es gibt den Eindruck, dass sie nicht so haltbar sind wie gestapelte Teppiche, und das stimmt nicht. Die Farbe und der Stil sind sehr beliebt und verfügen über die klassischen geometrischen Formen sowie helle Farben, Tiere, Streifen und Blätter.

Tribal: Schließlich wurden Tribal Teppiche von nomadischen Webern hergestellt. Sie sind viel kleiner als andere Typen, weil sie auf Webstühlen hergestellt wurden, die leicht transportiert werden konnten. Als einzigartiger Teppich verfügen einige Stammesteppiche über die gleichen geometrischen Formen aus Diamant und Stern anderer Art, haben aber eine niedrigere Fadenzahl und eine Textur, die etwas rau ist.

Mit einem Grundwissen über diese Teppiche wird es also etwas einfacher sein, sie auseinander zu halten oder zumindest sicher zu sein, dass es sich um originalhandgefertigte Versionen handelt.

Sharafi & Co. of London ist eine der besten Quellen für Kilim, Oriental, maßgeschneiderte und andere ähnliche Teppiche zu Großhandelspreisen. Jeder, der einen einzigartigen Teppich sucht, um seine Böden zu schmücken oder an der Wand zu hängen, wird davon profitieren, wenn man diese Quelle betrachtet. Darüber hinaus sind ihre Teppiche viel erschwinglicher, aber opfern keine der Qualität, die Sie in einem handgefertigten, schönen Teppich erwarten würde. Ihr Bestand ist interessant, atemberaubend und erschwinglich, was keine Überraschung ist, wenn man bedenkt, dass sie von Hand geknotet sind und natürliche Farbstoffe verwenden.

You Might Also Like

0 comments